Sonntag, 30. Mai 2010

Rückblende

03.05.2010
Anja hat Geburtstag und hat doch tatsächlich passend zum Aufstieg in die erste Bundesliga eine ST.PAULI Fahne geschenkt bekommen.

Tja und da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, auch einen Fahnenmast zu besorgen und
das Hundehaus mit einem solchen auszustatten.
So richtig deutsch-kleinbürgerlich habe ich selbstverständlich ein ordentliches Stahl-Betonfundament für den Mast angefertigt; natürlich mit Hülse, damit der Fahnenmast rausgenommen werden kann und stattdessen beispielsweise eine Wäschespinne, Sonnenschirm oder sonst was "stieliges" da reingesteckt werden kann.
Klar müssen wir nun eine Woche warten bis die St.Pauli Fahne wehen kann.... aber dann.



Abends sind Anja und ich sowie unsere beiden Hunde Adja und Paul bei schönstem Wetter an die Weser.


Tja und dann war es auch für Anja soweit!!!! Der Husquana Aufsitzmäher und Anja beim ersten gemeinsamen "Ausritt"







Wir beschliessen, daß es gut sei die Wiese nur mehr teilweise zu mähen, damit die "Wildkrautblumen" auch so richtig fein blühen können.


Nachbar Bernie hat mich auch gleich angesprochen: "Sach' ma hasse kein Sprit für den Mäher ?"

Ach ja was ich bislang vergaß.... es wird langsam "Frühling" ... 
Das haben wir besonders eindrucksvoll im Wald realisiert.
Ach Du Kacke... plötzlich war alles grün:




Anja die Bande und meine Wenigkeit unternehmen bei dem goilen Wetter ziemlich viele Ausflüge in die nähere Umgebung, zumal wir noch nicht jeden Wald- und Wiesenweg kennen:


Hier ein paar "eindrucksvolle" Impressionen




An "Christi Himmelfahrt" oder "Vatertag" sind Helmut und ich erst einmal zu einem "Männerwochenende" in das Hundehaus eingefallen und haben es uns ziemlich gut gehen lassen.


Helmut hat auch gleich nachgewiesen, daß er über eine hohe botanische Kompetenz verfügt... grins...




Na und ein wenig gearbeitet haben wir auch... d.h. ich ...
Ich habe nämlich den Holzschnitzer Holzhaufen, den der Karl (Vorbesitzer) seit Jahren auf der Wiese gelagert hat einfach mal verräumt. Karl hat nämlich unter dem Holzhaufen ne Folie gelegt und das Ganze dann auch noch  mit Plastik abgedeckt... Ergebnis:

Holz wird feucht, fault und gammelt. Wiese kaputt, Holz fast unbrauchbar. Ich habe das Holz zum Trocknen verräumt und dann wilde Blumensamen und Wiese ausgesäht:


Beweisphotos:





Um den Boden aufzulockern habe ich alles fein säuberlich umgegraben, bzw. aufgehackt und ein Gemisch aus Sand, Samen und Blumenerde auf die Fläche gebracht.


So und jetzt ist der dritte Monat nach der Inbesitznahme des Grundstücks rum und ich fabuliere mittlerweile über weitere Gestaltungsideen in meinem "Gehirn" (für Uneingeweihte sei gesagt, daß das "Gehirn" ein grosses schwarzes oder rotes reales Blog- oder Tagebuch ist, welches ich dazu nutze für mich wichtige Aufzeichnungen einzutragen).


Demnächst mehr darüber in unserem Hundehausblog.


wuff
smack
weg
f


1 Kommentar:

  1. schön zu lesen
    und ein Extragrinsen für den *fehlenden* Sprit :)

    AntwortenLöschen