Dienstag, 20. April 2010

Hundekacke entsorgen... aber wie ?

Heute düse ich nach der Arbeit los und werde das erste Mal den Aufsitzmäher anwerfen um die Wiese ein wenig zu mähen. Vorher muß ich natürlich noch die Hinterlassenschaften meiner Hunde beseitigen... und habe mich daher mal mit dem Thema
Kompost - Hundekot auseinandergesetzt
ein Link: http://www.dogforum.de/ftopic94192.html.
Ich denke wir werden hinten bei den Bäumen zwei oder drei Komposthaufen ansetzen um einerseits den Abfall sinnvoll zu trennen und anderseits auch die Hundekacke von unseren Hunden sinnvoll wieder zu verwerten.
Dazu gibt es verschiedene Meinungen... Bin ja mal gespannt ob wir das wirklich realisieren.

http://www.ibbenbueren.de/staticsite/staticsite.php?menuid=524&topmenu=12

Aber erst mal interessiert mich Heute wirklich nur der Knatterhaufen Aufsitzmäher.

Frank 20/04/2010

3 Kommentare:

  1. ist das jetzt ein Wochenendhaus ?

    AntwortenLöschen
  2. Ja und Nein... der Vorbesitzer hat da ganzjährig gewohnt. Wir nutzen es als Rückzugsdomizil und vermieten es vornehmlich an Menschen mit Hund(en)..., die gerne durch die Gegend latschen und Fahrrad- oder Kanufahren, oder einfach an Menschen die aufm Land mit Anbindung zu "urbanen" Angeboten mal ne Zeitlang relaxen wollen.

    AntwortenLöschen
  3. danke, notiert, könnte man mal brauchen :)

    AntwortenLöschen