Donnerstag, 16. Juni 2011

Vollendung in Sicht...

... nach 7 Monaten ist es soweit... der Weidenpavillon Vesuv hat einen Holzboden bekommen.

Während ich in meinem Pfingst-Kurzurlaub mit Hund(en) zum Bau des Untergrundes abkommandiert war und für die  Zeit von Freitag bis Sonntag den Auftrag hatte, die Bodenarbeiten auszuführen, arbeitete Anja auf dem Kasseler Stadtfest, als Jurorin bei einem  Jugendbandcontest... und so musste ich die folgenden Aufnahmen durch Adja, Bodo und Paul anfertigen lassen.

Hier also einige Fotos zur Vollendung des Weidenpavillons für Mensch und Hund...

1. Vorarbeiten: Wildwuchs entfernt... ehemaliges Gewächshausfundament vorbereiten und einen verhängnisvollen Irrtum begehen, weil ich so naiv war 24 mm Holdielen können schwingungsfrei über eine Distanz von 0,5 mtr gelegt werden...

2. Irrtum Erkannt, Gefahr gebannt... d.h. nacharbeiten und Irrtum korrigieren indem ich zwei zusätzlich Unterfütterungen aus Restholz hergestellt habe....

Wer genau hinsieht entdeckt auch ein Bild "Blick durch Weiden", welches in kurzweiligen Arbeitspausen anfertigte... auf der Rückseite noch einen Wunsch verewigt und in den Boden eingebaut... das Bild... links im Vordergrund meine Gartenfunkbox, über die ich chillige Musik hörte derweil ich mich mal wieder als Handwerker versuchte...

3. Mein Hauptproblem war die Unebenheiten auszugleichen, denen ich mit den im Vordergrund liegenden Wasserwaagen auf die Schliche kam....

4. Nach wie vor mein Lieblingswerkzeug... "Alexandra die spaltende Axt"
mit der ich aus Dachlattenresten kleine Keile schlug, um die Wasserwaage zu befrieden...
5. Nach einigen Stunden ungewohnter Arbeit war es dann soweit.... Hunde und Unrat aus dem Vesuv gefegt, Romanthony "Bring u up" aufgelegt und  richtig losgerockt... weil endlich fertig... Im November 2010 haben wir die Weiden geerntet und gesteckt sowie verflochten... von März 2011 - Juni 2011 in erster Linie gewässert und junge Triebe gehegt... und im Juni 2011 einen Holzboden eingebaut... fertig ist die Chillarea für Hund und Mensch... 


Was besonders schön war, dass Abends ein Wind aufkam der die sich im Hintergrund befindlichen Pappeln zum rauschen brachte.... da habe ich mich einfach mal ein halbes Stündchen auf den neuen Boden gelegt, nach oben über den Krater des Vesuvs in den Himmel gestarrt und entspannt... 
Wir freuen uns schon auf die nächsten Gäste, die diesen Vorzug unseres Feriendomizils für Menschen mit Hunden geniessen können....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen